Die häufigsten Fragen unserer Gäste

Hier haben wir die wichtigsten Punkte rund um Ihren Urlaub mit MUSTER Vermietungsbüeo aufgelistet:

Coronavirus - Informationen

Was muss ich vor meiner Reise beachten?

Bitte informieren Sie sich vor jeder Reise über die Reise- und Sicherheitsbestimmungen des Ziellandes.
Allgemeine Informationen zur aktuellen Lage finden Sie auf der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit.

Gibt es etwas zu beachten, wenn ich erst in den nächsten Monaten verreisen möchte?

Wenn Sie buchen möchten: Informieren Sie sich unbedingt über die Reise- und Sicherheitsbestimmungen des Ziellandes. Die Situation kann sich täglich verändern und es ist Ihre persönliche Entscheidung, ob Sie verreisen. Wenn Sie Fragen zu einer Unterkunft haben, hilft Ihnen unser Gästeservice gerne weiter: info@muster-vermietungsbuero.de.

Wenn Sie bereits gebucht haben: Beobachten Sie, wie sich die Situation entwickelt und informieren Sie sich dafür über die Reise- und Sicherheitsbestimmungen des Ziellandes. Im Falle einer offiziellen Reisewarnung der zuständigen Ämter bieten wir angepasste Umbuchungs- und Stornomöglichkeiten an. Bitte kontaktieren Sie unser Gästeservice Team, sollten Sie Fragen haben: info@muster-vermietungsbuero.de.

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Jede Umbuchung oder Stornierung muss schriftlich per E-Mail oder Kontaktformular erfolgen. Bitte geben Sie Ihre Buchungsnummer an und denken Sie daran, dass bei Stornierungen Gebühren anfallen können. Wir werden Ihre Umbuchung oder Stornierung innerhalb unserer Öffnungszeiten bearbeiten können.

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen inklusive der Antworten

Wie ist die Ausstattung der Ferienunterkünfte?

Die Unterkünfte sind individuell von den Eigentümern eingerichtet und jedes für sich hat seinen ganz besonderen Reiz. Die Küchen verfügen über das nötige Küchenequipment und Geschirr. In vielen Unterkünften gehören auch auch technische Geräte (z.B. Spül- und Waschmaschine, TV, CD-Player etc.) zur Standardaustattung. Die genauen Ausstattungsmerkmale finden Sie immer bei der Hausbeschreibung.

Ist eine Überbelegung des Ferienhauses möglich?

Eine Überbelegung muss immer angefragt werden. In der Regel gilt jedoch: Es dürfen nicht mehr Personen in der Unterkunft übernachten, als in der Hausbeschreibung angegeben.

Welche Zahlungsbedingungen gelten?

Innerhalb von 7 Tagen nach Buchung der Unterkunft ist eine Anzahlung in Höhe von 30% fällig. Der Restbetrag ist bis 4 Wochen vor Reiseantritt zu überweisen.

Wann steht mir mein Unterkunft zur Verfügung?

Die Anreise kann ab 15.00 Uhr erfolgen. Sollten Sie erst nach 17.00 Uhr anreisen können, geben Sie uns bitte am Anreisetag bis 17.00 Uhr telefonisch Bescheid, damit wir einen Termin für die Schlüsselübergabe vereinbaren können.

Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Ferienunterkunft?

Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich zwei bis drei Tage vor Anreise unsere Gäste- und Hausbetreuung vor Ort. Die Rufnummer finden Sie auf Ihrer Reservierungsbestätigung.

Was ist, wenn ich später anreise?

Wir möchten Sie bitten, in jedem Fall Ihre voraussichtliche Ankunftszeit rechtzeitig an uns mitzuteilen. Findet Ihre Anreise außerhalb der regulären Ankunftszeit statt, so ist dies nur auf Anfrage möglich. Wir möchten Sie bitten, sich rechtzeitig mit der auf den Mietunterlagen stehenden Adresse in Verbindung zu setzen, um den Zeitpunkt der Schlüsselübergabe zu vereinbaren.

Wann muss am Abreisetag die Unterkunft verlassen werden?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für einen reibungslosen Ablauf die Schlüssel der Ferienwohnung bis um 10.00 Uhr in unserem Büro benötigen.

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Für unsere Ferienwohnungen können Sie gerne einen Kinderhochstuhl sowie ein Kinderreisebett hinzubuchen. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle werden vor Ihrer Anreise in das Appartement gebracht und nach Abreise durch unsere Service-Team wieder abgeholt.

Müssen Bettwäsche und Handtücher mitgebracht werden?

Damit Sie mit leichtem Gepäck reisen können, finden Sie in Ihrem Apartment frisch bezogene Betten sowie saubere Handtücher vor. Die Erstausstattung ist im Preis mit inbegriffen. Gerne können Sie weitere Handtuch- und Bettwäschepakete hinzu buchen.

Kann ich meine Haustiere mitnehmen?

Ob ein oder mehrere Haustiere mitgebracht werden dürfen, ist in der Beschreibung der Unterkunft vermerkt. Der Ausdruck „Haustiere“ bezieht sich dabei i.d.R. auf Hunde. Wenn Sie mehr Haustiere als erlaubt mitbringen möchten oder es sich um Katzen oder andere Kleintiere handelt, muss Ihre Buchung verbindlich angefragt werden. Bitte kontaktieren Sie dazu unser Serviceteam.

Wo kann ich mein Auto parken?

Die meisten unserer Unterkünfte bieten einen zugehörigen Parkplatz für Ihr Fahrzeug, der Ihnen während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung steht.

Wer muss die Kurtaxe bezahlen?

Ortsfremde Gäste in Kurorten müssen diese pro Person und Übernachtung entrichten. Zudem kann sie auch für Tagesbesucher anfallen. Für Ihren Urlaub erhalten Sie bei Ihrer Ankunft von uns die Kurkarte für Ihren Aufenthalt. Sie bietet Ihnen Vergünstigungen, Angebote und Rabatte in vielen Freizeiteinrichtungen, Geschäften und Restaurants. An einigen Stränden fällt mittlerweile auch eine Kurtaxe für Hunde an. Die Abgabe beläuft sich dabei meist auf 50 Cent oder einen Euro pro Tag und Hund.

Was passiert nach der Buchung?

Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie alle Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und die Kontaktdaten der Verwaltung vor Ort als Ansprechpartner bei Fragen zur Zahlung oder zur Anreise und der Schlüsselübergabe. Kontaktieren Sie uns

Wie viel kostet eine Reiserücktrittsversicherung?

ERV Reiseversicherung für Urlaubsreisen

Rundum sicher in den Urlaub mit den ERV Reiseversicherungspaketen. Im Rahmen unserer Sicherheitsstandards bietet Ihnen die MUSTER Vermietungsbüro als Anbieter für Ferienunterkünfte ein hochwertiges Reiseversicherungspaket, das Sie im Urlaub zum kleinen Preis rundum absichert.

Reiseversicherung buchen

Wo kann man Fahrräder ausleihen?

Sie wollen eine Radtour machen, haben aber kein eigenes Fahrrad? Kein Problem! In der Region gibt es diverse Fahrradverleihe, bei denen man Fahrräder günstig mieten kann. Ob für ein paar Stunden, einen Tag oder auch länger: Hier finden Sie den passenden Anbieter. Fahrrad Hesse: www.fahrrad-hesse.de / tobisRad: www.tobisrad.de

Ihre Frage war hier nicht mit aufgeführt?

Wünschen Sie ein individuelles Angebot?
Sie haben Fragen zu einer bestimmten Unterkunft?
Unser Service-Team steht Ihnen täglich mit Rat und Tat zur Seite!

Wir freuen uns auf Sie!

  • Unsere Servicehotline: 0123 456789
  • E-Mail: info@muster-vermietungsbuero.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Öffnungszeiten:
Sie erreichen uns Montag bis Freitag (Feiertage ausgenommen), von 9.30-18.00 Uhr.

Diese Unterkünfte könnten Ihnen auch gefallen

Appartement Bontje

Scharbeutz
4,5 Sehr Gut 2 Bewertungen

Villa Margarethe App.1

Timmendorfer Strand

Studiowohnung Amari

Scharbeutz
4,5 Sehr Gut 1 Bewertung

Küstendomizil Tina

Timmendorfer Strand
Top